Tel.: (031) 371 46 24

Herzlich willkommen!

Fussprobleme

  • Wohlsein, dank Geschmeidigkeit der Füsse

    Wohlsein, dank Geschmeidigkeit der Füsse

    Wenn jemand viel barfuss in Wiesen oder Wälder geht, dann wird der Fuss natürlich bewegt, gedrückt und bewegt. Doch, wer macht dies in den heutigen Tagen?

    Die Realität sieht anders aus, wir zwängen den Fuss in enge modische Schuhe, die Damen zudem in High Heels und stehen und gehen meistens auf hartem Untergrund. Wenn man die Füsse der Menschen der heutigen Zivilisation anschaut, dann sieht man, wie wenig Bewegung die Zehen haben. Auch der Mittelfuss wird zunehmen verspannt und das natürliche Gewölbe des Fusses leidet.

    Eigentlich wäre es sinnvoll, sich täglich den Füssen mit einer kräftigen Fussmassage zu widmen, oder wie oben erwähnt täglich barfuss zu gehen, denn dadurch werden die Reflexzonen angeregt, aber auch die Zehen und der Mittelfuss gekräftigt. Kaum jemand hat jedoch den geeigneten Masseur zur Seite oder geht regelmässig barfuss und so wird der Fuss kaum bewegt.

    Bild_Airbags

    Solarch – Phiten’s Mittelfuss Massage Gerät

    Die Idee des Solarch, welches von Spezialisten zusammen mit Phiten entwickelt wurde zielt darauf hin den Fuss zu bewegen, zu massieren, zu kneten, damit die Muskulatur wieder besser durchblutet wird, der Schmerz reduziert wird, der Körper beruhigt wird und Geschmeidigkeit des Fusses wieder hergestellt wird.

    Es ist einzigartig in dieser Art. Uebrigens kommt der Name unseres Gerätes „Solarch“ von „Sole“ und „Arch“, was „Sohle“ und „Gewölbe“ bedeutet.

    Wie wir schon in unserem Blog ausgeführt haben, sind es schätzungsweise 30 % aller Leute, welche an Fussproblemen leiden. Der Fuss ist ständig beansprucht und dadurch werden die beiden Fussgewölbe, das Längs- und das Quergewölbe des Mittelfusses zum Teil geschwächt und zum Teil auch deformiert.

    Zugegeben, die manuelle Massage wäre die angenehmste Art dies zu machen. Den Fuss selber zu massieren ist jedoch sehr anstrengend und leider steht uns nicht immer die professionelle Hilfe zur Verfügung. Das Solarch Fussmassage Gerät simuliert die manuelle Massage fast perfekt.

    Mit Luftkissen wird der Fuss so umschlossen, als ob man den Fuss mit den Händen umschliessen würde. Die Rollen an den Fusssohlen stimulieren die Reflexzonen und massieren die Fusssohle. Durch den Druck der Luftkissen von oben und von der Seite und durch die Rollen an den Sohlen wird der Fuss ständig geknetet und bewegt. Die Müdigkeit verschwindet innerhalb kurzer Zeit.

    Es stehen 3 verschiedene Programme zur Verfügung, welche mit jeweils 3 verschiedenen Stärkegrade durchgeführt werden können

    Das Sanfte komplett Programm 

    Die Füsse werden während 13 Minuten sanft bewegt, geknetet und gedrückt

    Gewölbe

    Während 7 Minuten werden die Füsse resp. das Längs– und  Quergewölbe gedehnt.

    Das intensiv Programm

    Während 7 Minuten werden die Fussgewölbe intensiv behandelt.

    Eine tägliche Anwendung von lediglich 7 Minuten wird das Befinden der Füsse erheblich verbessern. Schon nach der ersten Anwendung wird man das Gefühl des gut durchbluteten Fusses und der gelockerten Muskulatur nicht mehr missen wollen.

    Ueberzug
    Programmwahl
    Abmessungen

    Das Massage Gerät eignet sich sowohl für den privaten Gebrauch, wie auch für den Therapeuten.

    Preis: 1070.-- CHF   oder 150.-- CHF Miete / Monat

    Zum Phiten Shop

1 Artikel