Tel.: (031) 371 46 24

Herzlich willkommen!

Phiten Neuigkeiten

  • Wieso Pascal Zuberbühler auf die Titan Tapes aus Japan schwört

    Interview mit Pascal Zuberbühler, Ex Fussball-Nationaltorwart

    Pascal Zuberbühler

    Pascal_Zuberbühler

    Sie prägten über lange Zeit die Torhüterszene im Schweizer Fussball. Nicht nur in Basel, dem erfolgreichsten Schweizer Erstligisten, sondern auch als Nationaltorhüter. Was machen Sie jetzt?

    Ich bin zurück aus England. Dort konnte ich zum Beispiel als Torwart-Coach mein Wissen erfolgreich anwenden und weitergeben. Ich hatte sehr viel Gestaltungsspielraum, konnte viel bewegen und unschätzbare Erfahrungen sammeln. Nun habe ich einige andere Projekte im Visier, die ich dank der gesammelten Erfahrungen annehmen und anhand derer ich mich in diesem Bereich kontinuierlich weiterentwickeln will. Bedarf ist vorhanden.Pic2

    Was ist der Unterschied zwischen der englischen Liga und der Bundesliga?

    Die Unterschiede sind insbesondere hinsichtlich finanzieller Mittel und Manpower noch extremer, als ich es zuerst glauben wollte. Neben der sehr analytisch geprägten Vorgehensweise steht der Fokus auf regenerative und auch präventive Therapien. Hier wird mehr investiert als irgendwo sonst und nur das neueste eingesetzt. Es sind aber hier nicht nur die monetären Mittel, sondern vor allem Herzblut jedes einzelnen hervorzuheben. Jeder ist hier mit mehr als 100% bei der Sache. Obwohl der Sport hier mit einer besonderen Härte ausgeführt wird, halten sich Verletzungen aber in Grenzen. Eben weil Fitness und Regenerationsfähigkeit auf höchstem Niveau sind. Das Verständnis für die Relevanz von Regeneration und Prävention steht hier an oberster Stelle.

    Viele Athleten in Ihrem Alter kämpfen mit körperlichen Problemen. Sie scheinen da eine Ausnahme zu sein?

    Das stimmt, ich bin fit. Körperliche Gesundheit und mentales Wohlbefinden waren für mich immer das wichtigste. Ich esse ausgewogen, gönne mir wichtige Ruhepausen und verbringe möglichst viel Zeit mit meiner Familie. Dort tanke ich meine Kraft. Die Pflege der körperlichen Leistungsfähigkeit ist entscheidend in meinem Job. Regeneration ist der Schlüssel und der wichtigste Faktor Zeit. Mit der richtigen Methodik und unterstützenden Produkten kommt man am weitesten.

    Gehören dazu immer noch Phiten Produkte, die Sie früher auch beworben haben?

    Ja, Phiten Produkte sind nach wie vor führend, wenn es um Unterstützung der Regeneration geht. Damals bin ich durch Andy und Ilona Hug darauf gestossen. Als Torhüter standen natürlich meine Hände unter enormer Belastung. Zeit zur Regeneration war kaum. Lösungen, die schnell und ohne Nebenwirkungen funktionieren waren gefragt. So hatte ich jeden Tag Phiten Tapes im Einsatz. Die helfen sofort, vor allem, wenn die Belastungen in kurzen Abständen immer wieder kehren. Die Durchblutung ist für die Regeneration sehr wichtig und bekommt mit den Tapes einen regelrechten Schub, wie ein Turbo. So konnte ich Entzündungen und die damit verbundenen Schmerzen effektiv ausheilen und war binnen kürzester Zeit wieder einsatzbereit. Das mache ich heute natürlich genauso. Es gibt von dieser Firma mittlerweile viel mehr Produkte. Für jede Stelle am Körper. Die verwende ich jeden Tag. Und das nicht nur bei mir, wie Sie sich vorstellen können.

    Wieso kommen solche Wundermittel immer aus Japan?

    Ich habe mich wie gesagt mit dem ganzen Thema schon immer sehr intensiv auseinandergesetzt und komme immer wieder darauf zurück. Japaner sind ja bekannt für einen ganzheitlichen Ansatz, der sich viel intensiver mit den Ursachen und neuralgischen Punkten des Individuums auseinandersetzt. Dadurch haben sie auch ein viel breiteres Spektrum an Möglichkeiten, wie sie ansetzen können und nutzen diese Vielfalt bis zur Perfektion. Der anfänglich komplexe Sondierungsprozess erleichtert die anschließende Anwendung enorm. Phiten hat durch den schmerztherapeutischen Hintergrund jahrzehntelange Erfahrung, wo andere Hersteller mit den begrenzten schulmedizinischen Methoden noch immer an der falschen Stelle suchen. Das einzigartige ist der besondere ganzheitliche Ansatz, der dort zur Anwendung kommt, wo der Schmerz am größten ist. Was zunächst paradox klingt, funktioniert hocheffektiv und vereinfacht die Sache so sehr, dass auch unerfahrene Personen schnell und einfach therapieren können.Phiten-CH-Produktbroschuere_A5_V2_002b_DE_Print

    Sind denn diese Tapes vergleichbar mit den Kinesiotapes, die man oft sieht?

    Nein gar nicht, da liegt das Missverständnis vieler. Die Phiten Tapes wirken aufgrund spezieller Inhaltsstoffe, die in den Tapes als Imprägnierung enthalten sind. Die komplizierte Technik des Kinesiotaping ist nicht erforderlich. Phiten Tapes sind elastisch und eignen sich aber auch für das Kinesiotaping, was für Therapeuten ein riesiger Vorteil ist.

    Danke für die interessanten Informationen.

    Gerne.

  • Winterprodukte

    Der Winter kann kommen

    Wie in jedem Jahr, lanciert Phiten anfangs Winter die neuen Winter  Produkte, welche unserer Kundschaft die nasskalten Wintermonate etwas versüssen. Wir begegnen Kälte und Nässe mit schönen, flauschigen Produkten welche dank der Phiten Technologie das Optimum an Comfort und Wohlgefühl bieten.  Es handelt sich um Nierenwärmer, Nackenwärmer, Decken, neu auch Strümpfe oder Leggins.

    Wer diese Produkte im einen Winter kauft, der wird meistens zum zufriedenen Stammkunden. Wir sehen mit Freuden, dass sich die Kunden dank diesen Produkte auch auf die kalte Jahreszeit freuen. Erstmals lanciert werden in diesem Jahr die folgenden Produkte:

    • Schulterwärmer
    • Bauchwärmer
    • Schlafunterlage / Decke  - 110 Denier Strümpfe und Leggins.

    Schulterwärmer:

    Der Phiten Schulterwärmer ist mit einem flauschigen Gewebe aus AQUATITAN-Kunstfasern fabriziert. Er eignet sich, um gegen die häufigen Schulter- und Nackenverspannungen anzugehen und dabei die Muskeln wohlig warm zu halten. Er hat keine Ärmel, daher bleibt viel Bewegungsfreiheit während der Arbeit am Schreibtisch oder für die Hausarbeit. Der Schulterwärmer wird in einer Einheitsgrösse hergestellt und eignet sich sowohl für Damen und Herren, als auch zum Schlafen.

    CHF 89.90

     

     

     

    -----

    Phiten Star Serie Schlafunterlage, mocca

    schulterwaermer

    Die luxeriöse AQUAGOLD Schlafunterlage wurde mit speziellen Fasern gefertigt, die hohl und dadurch mit Luft gefüllt sind. Zudem sind sie mit der einzigartigen Phiten AQUAGOLD Technologie imprägniert. Sie fühlen sich morgens nicht nur erholt, sondern starten frisch und mit neuer Energie in den Alltag.

    Die Unterlage bewährt sich ebenso für den wichtigen Power Nap am Mittag um die Körperenergie aufzuladen und den Stress zu reduzieren.

    Die Unterlage ist mit der Star Serie Decke farblich und technologisch abgestimmt.

    Grössen:

    100cm x 205cm  CHF  189.00

    140cm x 205cm   CHF 219.00

    Elastische Decke Phiten Star, Mocca

    pad_blanked

    Die luxuriöse AQUAGOLD Bettdecke besteht aus einem flauschigen und sehr elastischen Gewebe und ist mit AQUAGOLD imprägniert. Sie fühlen sich morgens nicht nur erholt, sondern starten frisch und mit neuer Energie in den Alltag.

     

    Die Decke bewährt sich ebenso für das wichtige Mittagsschläfchen (“Power Nap”), um die Körperenergie aufzuladen und den Stress zu reduzieren.

    Grössen:

    140cm x 200cm   CHF 189.00

    180cm x 200cm         CHF 219.00

    Aquatitan Comfort Strümpfe

    decke

    Die neuen Comfort Strümpfe sind wie alle Textilien mit der Phiten AQUATITAN-Technologie versehen. Sie passen sich angenehm der Körperform an und engen nicht ein. Das Material ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsdurchlässig und wurde antimikrobiell und geruchtilgend behandelt.

    Die Comfort Strümpfe eignen sich besonders bei Tragen von High Heels, da dabei die Beine angenehm entlastet und das Müdigkeitsgefühl in den Beinen minimiert werden.

    M-L (85cm – 95 cm Hüftumfang)       CHF 29.90

    L-LL ( 90 cm – 103 cm Hüftumfang) CHF 29.90

     

     

    ---

    Aquatitan Nackenwärmer Rose, Navy

    Weiterhin erhältlich schwarz, grau und BOA Modelle
    struempfe

    Das etwas andere Halstuch! Gerade in der kälteren Jahreszeit ist dieses Halstuch in der praktischen Schlauchform sehr beliebt. Das feine Gewebe enthält das bekannte Aquatitan.

    Das Halstuch lockert die Muskulatur in der Nacken- und Schultergegend. Zusätzlich hält das Halstuch den Hals- und Nackenbereich warm und schützt vor Zugluft. Der ideale Begleiter in der kälteren Jahreszeit.

    CHF 29.90

    Rakumaki Nierenwärmer Photoelectron Neue Farben: Rose, Grau

    Weiterhin erhältlich: Schwarz, Lavendel, Brick, Grau gestreift.
    nackenwaermer_1

    Der Rakumaki Nierenwärmer Photoelectron eignet sich vorzüglich, die empfindliche Nieren- und Beckenpartie angenehm warm zu halten. Das feinmaschige Gewebe dieses Nierenwärmers enthält Aquatitan. Zudem enthalten die Fasern Keramik Partikel, die die Körperwärme aufnehmen und speichern.

     

    In der fernöstlichen Medizin werden der Nierengegend sehr wichtige Eigenschaften zugeordnet. Der Nierenenergie kommt im Körper eine zentrale Rolle zu. Ist diese Region gut durchblutet und gewärmt, fühlt sich der ganze Körper vital an.

    CHF 44.90

    Aquatitan Comfort Loggins

    nierenwaermerpink_1

    Die neuen Comfort Leggins werden mit dem gleichen Material hergestellt wie die Comfort Strümpfe. Sie passen sich angenehm der Körperform an und engen nicht ein. Das Material ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsdurchlässig und wurde antimikrobiell und geruchtilgend behandelt.

     

    Die Comfort Leggins eignen sich besonders bei Tragen von High Heels, da dabei die Beine angenehm entlastet und das Müdigkeitsgefühl in den Beinen minimiert werden.

    M-L (85cm – 95 cm Hüftumfang)       CHF 29.90

    L-LL ( 90 cm – 103 cm Hüftumfang) CHF 29.90

    leggins
  • Energiemedizin aus Japan

    Phiten - Energiemedizin aus Japan

    Für Viele mag es gewagt klingen, dass ein Produkt, welches aussen am Körper getragen wird, eine innere Wirkung erzielen soll. Genau dies erforscht Phiten seit über 30 Jahren und hat zwischenzeitlich etliche Patente und wissenschaftliche Studien auf diesem Gebiet.

    Neurologen, Sportmediziner, Stressforscher und andere Wissenschaftler nehmen sich vermehrt diesem Thema an, denn die Resultate mit den AQUA METAL Produkten von Phiten weckt grosses Interessse, auch bei den Wissenschaftlern. Am Ende dieses Berichts, sind einige Youtube Links zu Wissenschaftlern der AQUA METAL Society (siehe auch www.aquametal.jp) aufgelistet. Die drei erwähnten Wissenschaftler stellen sich dort kurz vor und erklären, warum sie die Forschung mit diesen Produkten betreiben. Diese Präsentationen sind in Englisch.

    Dieser Kurzbericht von mir will jedoch nicht auf diese Studien eingehen, denn ich möchte vor allem die Sportler und gesundheitsbewussten Menschen ansprechen, die selber an ihrem Körper die Wirkung von Phiten austesten möchten und ihnen dabei einige Grundlagen Informationen liefern.

    Link zu dem ganzen Bericht......

    Symposium
  • Neue Produkte im Mai 2016

    Neuigkeiten im Mai

    Wie angekündigt haben wir 3 neue Produkte im Sortiment. Es handelt sich um die M-Style Sporthalskette II und um die X100 Mirror Ball Halskette "Earth Color" sowie den professionellen neuen Rückengurt, den wir momentan in der Grösse L führen, da die kleineren Grössen noch vom ProLine Rückengurt abgedeckt sind.

    Sporthalskette M-Style II

    X100 Mirror Ball "Earth Color"

    Pro Taillengurt

    M-Stile II
    Mirror Ball_Earth_Color
    Pro_Taillengurt

    Vorankündigung Katalog Vol. 7

    Phiten Katalog

    Der neue Gesamtkatalog wird gegen Ende Mai in Deutsch erhältlich sein.

  • Interview m. Dr. med. Nicolas Kossmann

    Anwendungsbeobachtung von Dr. med. N. Kossmann

    Ob Rücken-, Gelenk-, Muskelschmerzen oder Verspannungen: Hochwertige Tapes und Pflaster der Firma Phiten entspannen, lindern den Schmerz und sind somit eine echte Alternative in der Schmerztherapie. Ein Interview mit Dr. Nicolas Kossmann, leitender Arzt, Parkresort Rheinfelden.

    Im Parkresort Rheinfelden werden Patientinnen und Patienten behandelt, die an einem ganzen Spektrum von akuten und chronischen Schmerzen leiden. Womit wird diese Klinik insbesondere konfrontiert?

    Wir behandeln Patienten mit Schmerzen aller Art. Über die Hälfte der Patienten leiden jedoch aufgrund unterschiedlichster Erkrankungen an chronischen Rückenschmerzen und muskulären Beschwerden. Auch Patienten, die an rheumatoider Arthritis, der häufigsten Form von entzündlichen Gelenkerkrankungen leiden, sind bei uns oft in Behandlung.

    Dr. med. N. Kossmann

    Was für Behandlungen bietet die Klinik in diesen Bereichen an?

    Unsere Patienten werden mitunter medikamentös behandelt. Doch damit nicht genug: Wir führen etwa eine Psychotherapie-Abteilung und bieten Therapiemethoden der traditionellen chinesischen Medizin an wie die Akupunktur. Auch Entspannungstechniken werden bei uns vermittelt und angewandt. Spezialisiert sind wir insbesondere auf gezielte Infiltrationen, unter Bildwandlerkontrolle gesteuert, die vor allem im Bereich der Wirbelsäule gemacht werden.

    Sind Schmerzen des Bewegungsapparats eine Art Volkskrankheit?

    Das kann man so sagen. Viele Personen bewegen sich zu wenig und arbeiten im Büro. Die Folgen: Vermehrte Haltungsschäden, die Muskeln sind verspannt, der Nackenbereich schmerzt.

    Sie testen Pflaster und verstärkt Tapes der Firma Phiten, deren Produkte für den Sport-, Wellness- und Therapiebereich in der Schweiz von Cizen Inc. vertrieben werden. Was ist speziell an diesen Produkten?

    Die Phiten Tapes und Pflaster ähneln herkömmlichen Tape-Bändern und Pflastern. Sie sind aber mit sogenanntem Aquatitan hergestellt und können gezielt und punktgenau an verschiedenen Körperstellen bei Muskel-, Gelenkschmerzen und Verspannungen angebracht werden. Sie wärmen einerseits und verbessern die Durchblutung. Andererseits harmonisieren sie die Nervenleitungen, regulieren also den Energiehaushalt

    Power-Tapes

    Bei welchen Patienten setzen Sie auf die Therapie mit Phiten-Tapes?

    In erster Linie wende ich die Tapes bei Patienten mit akuten und chronischen Muskelschmerzen an, die zu schmerzhaften Triggerpunkten führen können. Dies sind lokale Muskelverkrampfungen die auch Schmerzen an anderen Körperstellen verursachen können. Ebenso bei Patienten, die nicht mit Spritzen behandelt werden wollen. Die Tapes sind in vielen Fällen eine echte Alternative und Ergänzung zu bekannten Therapien.

    Titan_Power-Tapes

    Welche Erkenntnisse haben Sie bislang in der Testphase gewonnen?

    Patienten, deren Schmerzen mit den Phiten-Tapes behandelt wurden, gaben an, dass sie Schmerzen lindern und Verspannungen lösen würden. Ein Resultat, das sich durchaus sehen lassen kann. Ein Resultat, das für das hochwertige Produkt spricht.

    Anmerk: Dr. Kossmann hat über 800 Patientenfälle dokumentiert. 73% aller Patienten reagierten gut bis sehr gut auf die Titan Tapes von Phiten.

    Titan Tapes von Phiten

    Die Tapes können auf vielfältige Weise angewendet werden. Je nach Körperzonen eignen sich die kleinen, runden (z. B. für den Nacken oder kleinere Triggerpunkte) oder die Tapes auf der Rolle 2,5 cm resp. 5 cm (z. B. f. d. Rücken). Phiten führt auch praktische Grössen, die zugenschnitten sind.Grundsätzlich werden die Tapes direkt auf die Zonen angebracht, bei welchen der Energiefluss verbessert werden soll. Nach 2 bis 3 Tagen empfehlen wir die Tapes aus hygienischen Gründen zu wechseln. die Tapes haften gut, so dass damit geduscht werden kann. Die Unterstützung der Tapes wird sofort ausgelöst, d. h., das gewünschte Ergebnis kann sich sehr schnell einstellen.

  • X100 Chopper Halskette wieder verfügbar

    Ab sofort wieder erhältlich

    Das beliebte X100 Chopper Modell ist wieder erhältlich.

    X100 Chopper 50cm

    x100chopperhalskette

6 article(s)