Tel.: (031) 371 46 24

Herzlich willkommen!

Phitenshop

  • Wieso Pascal Zuberbühler auf die Titan Tapes aus Japan schwört

    Interview mit Pascal Zuberbühler, Ex Fussball-Nationaltorwart

    Pascal Zuberbühler

    Pascal_Zuberbühler

    Sie prägten über lange Zeit die Torhüterszene im Schweizer Fussball. Nicht nur in Basel, dem erfolgreichsten Schweizer Erstligisten, sondern auch als Nationaltorhüter. Was machen Sie jetzt?

    Ich bin zurück aus England. Dort konnte ich zum Beispiel als Torwart-Coach mein Wissen erfolgreich anwenden und weitergeben. Ich hatte sehr viel Gestaltungsspielraum, konnte viel bewegen und unschätzbare Erfahrungen sammeln. Nun habe ich einige andere Projekte im Visier, die ich dank der gesammelten Erfahrungen annehmen und anhand derer ich mich in diesem Bereich kontinuierlich weiterentwickeln will. Bedarf ist vorhanden.Pic2

    Was ist der Unterschied zwischen der englischen Liga und der Bundesliga?

    Die Unterschiede sind insbesondere hinsichtlich finanzieller Mittel und Manpower noch extremer, als ich es zuerst glauben wollte. Neben der sehr analytisch geprägten Vorgehensweise steht der Fokus auf regenerative und auch präventive Therapien. Hier wird mehr investiert als irgendwo sonst und nur das neueste eingesetzt. Es sind aber hier nicht nur die monetären Mittel, sondern vor allem Herzblut jedes einzelnen hervorzuheben. Jeder ist hier mit mehr als 100% bei der Sache. Obwohl der Sport hier mit einer besonderen Härte ausgeführt wird, halten sich Verletzungen aber in Grenzen. Eben weil Fitness und Regenerationsfähigkeit auf höchstem Niveau sind. Das Verständnis für die Relevanz von Regeneration und Prävention steht hier an oberster Stelle.

    Viele Athleten in Ihrem Alter kämpfen mit körperlichen Problemen. Sie scheinen da eine Ausnahme zu sein?

    Das stimmt, ich bin fit. Körperliche Gesundheit und mentales Wohlbefinden waren für mich immer das wichtigste. Ich esse ausgewogen, gönne mir wichtige Ruhepausen und verbringe möglichst viel Zeit mit meiner Familie. Dort tanke ich meine Kraft. Die Pflege der körperlichen Leistungsfähigkeit ist entscheidend in meinem Job. Regeneration ist der Schlüssel und der wichtigste Faktor Zeit. Mit der richtigen Methodik und unterstützenden Produkten kommt man am weitesten.

    Gehören dazu immer noch Phiten Produkte, die Sie früher auch beworben haben?

    Ja, Phiten Produkte sind nach wie vor führend, wenn es um Unterstützung der Regeneration geht. Damals bin ich durch Andy und Ilona Hug darauf gestossen. Als Torhüter standen natürlich meine Hände unter enormer Belastung. Zeit zur Regeneration war kaum. Lösungen, die schnell und ohne Nebenwirkungen funktionieren waren gefragt. So hatte ich jeden Tag Phiten Tapes im Einsatz. Die helfen sofort, vor allem, wenn die Belastungen in kurzen Abständen immer wieder kehren. Die Durchblutung ist für die Regeneration sehr wichtig und bekommt mit den Tapes einen regelrechten Schub, wie ein Turbo. So konnte ich Entzündungen und die damit verbundenen Schmerzen effektiv ausheilen und war binnen kürzester Zeit wieder einsatzbereit. Das mache ich heute natürlich genauso. Es gibt von dieser Firma mittlerweile viel mehr Produkte. Für jede Stelle am Körper. Die verwende ich jeden Tag. Und das nicht nur bei mir, wie Sie sich vorstellen können.

    Wieso kommen solche Wundermittel immer aus Japan?

    Ich habe mich wie gesagt mit dem ganzen Thema schon immer sehr intensiv auseinandergesetzt und komme immer wieder darauf zurück. Japaner sind ja bekannt für einen ganzheitlichen Ansatz, der sich viel intensiver mit den Ursachen und neuralgischen Punkten des Individuums auseinandersetzt. Dadurch haben sie auch ein viel breiteres Spektrum an Möglichkeiten, wie sie ansetzen können und nutzen diese Vielfalt bis zur Perfektion. Der anfänglich komplexe Sondierungsprozess erleichtert die anschließende Anwendung enorm. Phiten hat durch den schmerztherapeutischen Hintergrund jahrzehntelange Erfahrung, wo andere Hersteller mit den begrenzten schulmedizinischen Methoden noch immer an der falschen Stelle suchen. Das einzigartige ist der besondere ganzheitliche Ansatz, der dort zur Anwendung kommt, wo der Schmerz am größten ist. Was zunächst paradox klingt, funktioniert hocheffektiv und vereinfacht die Sache so sehr, dass auch unerfahrene Personen schnell und einfach therapieren können.Phiten-CH-Produktbroschuere_A5_V2_002b_DE_Print

    Sind denn diese Tapes vergleichbar mit den Kinesiotapes, die man oft sieht?

    Nein gar nicht, da liegt das Missverständnis vieler. Die Phiten Tapes wirken aufgrund spezieller Inhaltsstoffe, die in den Tapes als Imprägnierung enthalten sind. Die komplizierte Technik des Kinesiotaping ist nicht erforderlich. Phiten Tapes sind elastisch und eignen sich aber auch für das Kinesiotaping, was für Therapeuten ein riesiger Vorteil ist.

    Danke für die interessanten Informationen.

    Gerne.

  • Was genau hat es auf sich mit den Phiten Produkten?

    Was genau hat es auf sich mit den Phiten Produkten?

    In Japan ist Phiten seit 1983 auf dem Markt und hat sich im Gesundheitsbereich,  vor allem im Bereich der natürlichen Schmerzbekämpfung einen guten Namen geschaffen.

    In der Schweiz verkaufen wir diese Produkte seit 2003. Auch nach so langer Zeit und nach all dem Erfolg in Asien und in Europa, stehen immer wieder Fragen im Raum, ob Phiten tatsächlich wirkt.

    Wir glauben, dass der Umstand, dass Phiten sich seit 1983 erfolgreich behaupten konnte, die Frage beantwortet.

    Wussten Sie z.B. dass die beliebten kleinen Power Tapes weltweit über 1.6 Milliarden Mal verkauft wurden?

    Phiten konnte sich vor allem auch dadurch etablieren, weil Phiten nicht nur Produkte verkaufen, sondern weil sie Hintergrundinformationen liefern, welche gesundheitsbewusste Menschen und Sportler unterstützen. So haben sie verschiedene Themen wie:

    • Haltung
    • Self Body Care
    • Mittelfuss resp. Füsse
    • Nackenbereich
    • Anti Aging

    erforscht und diese Informationen den Kunden gratis zur Verfügung gestellt. (siehe auch frühere Blog Einträge)

    In der Schweiz Phiten ein paar Hundert Rückmeldungen von zufriedenen Kunden gesammelt, die wir auszugsweise hier anfügen.

    Zudem macht Dr. med. N. Kossmann, leitender Arzt vom Parkresort Rheinfelden seit mehreren Jahren eine Beobachtungstudie mit den Phiten Aquatitan Tapes durch. Seine Konklusion ist: 73 % aller Patienten bestätigen eine gute bis sehr gute Wirkung in Bezug auf Schmerzlinderung.

    Weltweit forschen namhafte Wissenschaftler am Phänomen Phiten und veröffentlichen unter: www.aquametal.jp/en laufend ihre Resultate.

    Wir denken es lohnt sich, diese Produkte zu testen und ein eigenes Urteil zu fällen.

  • Winterprodukte

    Der Winter kann kommen

    Wie in jedem Jahr, lanciert Phiten anfangs Winter die neuen Winter  Produkte, welche unserer Kundschaft die nasskalten Wintermonate etwas versüssen. Wir begegnen Kälte und Nässe mit schönen, flauschigen Produkten welche dank der Phiten Technologie das Optimum an Comfort und Wohlgefühl bieten.  Es handelt sich um Nierenwärmer, Nackenwärmer, Decken, neu auch Strümpfe oder Leggins.

    Wer diese Produkte im einen Winter kauft, der wird meistens zum zufriedenen Stammkunden. Wir sehen mit Freuden, dass sich die Kunden dank diesen Produkte auch auf die kalte Jahreszeit freuen. Erstmals lanciert werden in diesem Jahr die folgenden Produkte:

    • Schulterwärmer
    • Bauchwärmer
    • Schlafunterlage / Decke  - 110 Denier Strümpfe und Leggins.

    Schulterwärmer:

    Der Phiten Schulterwärmer ist mit einem flauschigen Gewebe aus AQUATITAN-Kunstfasern fabriziert. Er eignet sich, um gegen die häufigen Schulter- und Nackenverspannungen anzugehen und dabei die Muskeln wohlig warm zu halten. Er hat keine Ärmel, daher bleibt viel Bewegungsfreiheit während der Arbeit am Schreibtisch oder für die Hausarbeit. Der Schulterwärmer wird in einer Einheitsgrösse hergestellt und eignet sich sowohl für Damen und Herren, als auch zum Schlafen.

    CHF 89.90

     

     

     

    -----

    Phiten Star Serie Schlafunterlage, mocca

    schulterwaermer

    Die luxeriöse AQUAGOLD Schlafunterlage wurde mit speziellen Fasern gefertigt, die hohl und dadurch mit Luft gefüllt sind. Zudem sind sie mit der einzigartigen Phiten AQUAGOLD Technologie imprägniert. Sie fühlen sich morgens nicht nur erholt, sondern starten frisch und mit neuer Energie in den Alltag.

    Die Unterlage bewährt sich ebenso für den wichtigen Power Nap am Mittag um die Körperenergie aufzuladen und den Stress zu reduzieren.

    Die Unterlage ist mit der Star Serie Decke farblich und technologisch abgestimmt.

    Grössen:

    100cm x 205cm  CHF  189.00

    140cm x 205cm   CHF 219.00

    Elastische Decke Phiten Star, Mocca

    pad_blanked

    Die luxuriöse AQUAGOLD Bettdecke besteht aus einem flauschigen und sehr elastischen Gewebe und ist mit AQUAGOLD imprägniert. Sie fühlen sich morgens nicht nur erholt, sondern starten frisch und mit neuer Energie in den Alltag.

     

    Die Decke bewährt sich ebenso für das wichtige Mittagsschläfchen (“Power Nap”), um die Körperenergie aufzuladen und den Stress zu reduzieren.

    Grössen:

    140cm x 200cm   CHF 189.00

    180cm x 200cm         CHF 219.00

    Aquatitan Comfort Strümpfe

    decke

    Die neuen Comfort Strümpfe sind wie alle Textilien mit der Phiten AQUATITAN-Technologie versehen. Sie passen sich angenehm der Körperform an und engen nicht ein. Das Material ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsdurchlässig und wurde antimikrobiell und geruchtilgend behandelt.

    Die Comfort Strümpfe eignen sich besonders bei Tragen von High Heels, da dabei die Beine angenehm entlastet und das Müdigkeitsgefühl in den Beinen minimiert werden.

    M-L (85cm – 95 cm Hüftumfang)       CHF 29.90

    L-LL ( 90 cm – 103 cm Hüftumfang) CHF 29.90

     

     

    ---

    Aquatitan Nackenwärmer Rose, Navy

    Weiterhin erhältlich schwarz, grau und BOA Modelle
    struempfe

    Das etwas andere Halstuch! Gerade in der kälteren Jahreszeit ist dieses Halstuch in der praktischen Schlauchform sehr beliebt. Das feine Gewebe enthält das bekannte Aquatitan.

    Das Halstuch lockert die Muskulatur in der Nacken- und Schultergegend. Zusätzlich hält das Halstuch den Hals- und Nackenbereich warm und schützt vor Zugluft. Der ideale Begleiter in der kälteren Jahreszeit.

    CHF 29.90

    Rakumaki Nierenwärmer Photoelectron Neue Farben: Rose, Grau

    Weiterhin erhältlich: Schwarz, Lavendel, Brick, Grau gestreift.
    nackenwaermer_1

    Der Rakumaki Nierenwärmer Photoelectron eignet sich vorzüglich, die empfindliche Nieren- und Beckenpartie angenehm warm zu halten. Das feinmaschige Gewebe dieses Nierenwärmers enthält Aquatitan. Zudem enthalten die Fasern Keramik Partikel, die die Körperwärme aufnehmen und speichern.

     

    In der fernöstlichen Medizin werden der Nierengegend sehr wichtige Eigenschaften zugeordnet. Der Nierenenergie kommt im Körper eine zentrale Rolle zu. Ist diese Region gut durchblutet und gewärmt, fühlt sich der ganze Körper vital an.

    CHF 44.90

    Aquatitan Comfort Loggins

    nierenwaermerpink_1

    Die neuen Comfort Leggins werden mit dem gleichen Material hergestellt wie die Comfort Strümpfe. Sie passen sich angenehm der Körperform an und engen nicht ein. Das Material ist atmungsaktiv und feuchtigkeitsdurchlässig und wurde antimikrobiell und geruchtilgend behandelt.

     

    Die Comfort Leggins eignen sich besonders bei Tragen von High Heels, da dabei die Beine angenehm entlastet und das Müdigkeitsgefühl in den Beinen minimiert werden.

    M-L (85cm – 95 cm Hüftumfang)       CHF 29.90

    L-LL ( 90 cm – 103 cm Hüftumfang) CHF 29.90

    leggins
  • Energiemedizin aus Japan

    Phiten - Energiemedizin aus Japan

    Für Viele mag es gewagt klingen, dass ein Produkt, welches aussen am Körper getragen wird, eine innere Wirkung erzielen soll. Genau dies erforscht Phiten seit über 30 Jahren und hat zwischenzeitlich etliche Patente und wissenschaftliche Studien auf diesem Gebiet.

    Neurologen, Sportmediziner, Stressforscher und andere Wissenschaftler nehmen sich vermehrt diesem Thema an, denn die Resultate mit den AQUA METAL Produkten von Phiten weckt grosses Interessse, auch bei den Wissenschaftlern. Am Ende dieses Berichts, sind einige Youtube Links zu Wissenschaftlern der AQUA METAL Society (siehe auch www.aquametal.jp) aufgelistet. Die drei erwähnten Wissenschaftler stellen sich dort kurz vor und erklären, warum sie die Forschung mit diesen Produkten betreiben. Diese Präsentationen sind in Englisch.

    Dieser Kurzbericht von mir will jedoch nicht auf diese Studien eingehen, denn ich möchte vor allem die Sportler und gesundheitsbewussten Menschen ansprechen, die selber an ihrem Körper die Wirkung von Phiten austesten möchten und ihnen dabei einige Grundlagen Informationen liefern.

    Link zu dem ganzen Bericht......

    Symposium
  • Füsse-Quelle des Wohlbefindens

    Die Füsse tragen unser ganzes Körpergewicht und bewegen dieses Gewicht täglich über weite Strecken. Vielfach schenkt man den Füssen erst dann Beachtung, wenn sich Probleme einstellen. Man schätzt dass gegen 30 % aller Menschen an Fussproblemen leiden. Diese können sehr vielfältig sein und beeinflussen das ganze Wohlbefinden des Menschen. Der Fuss ist ein sehr wichtiger Teil des Menschen. Die Füsse tragen nicht nur das ganze Gewicht, sondern verfügen auf der Fusssohle  Reflexzonen, über die sich der ganze Mensch abbildet. Die Energiefelder im Fuss kommunizieren mit dem Körper und den Organen. Im alten Agypten und im frühen Chinesischen Reich wusste man schon über diese Zusammenhänge, dies wurde auf alten Fresken ersichtlich.Dass die Hautzonen mit bestimmten Organen im Zusammenhang stehen, beschrieb auch der englische Neurologe Sir Henry Head (1861-1940). Durch seine Forschung weiss man, dass die Haut über Nerven und Blutgefässe mit den inneren Organen verbunden ist. Die Behandlung der  Reflexzonen verfolgt ein ganzheitliches Prinzip. Der Druck auf die Reflexzone oder die energetische Stimulierung des Resonanzfeldes, welches von den bearbeiteten Titan Partikeln in den Einlegesohlen, den Tapes oder Socken ausgeht, erzeugen eine elektromagnetische Welle resp. einen Impuls, der über den Rückenmarksnerv ans Rückenmark weitergeleitet wird. Von dort gelangt dieser Stimulus ans Hirn resp. den Hypothalamus, der das neurovegetative System steuert. Das Gehirn verarbeitet die empfangenen Signale und löst eine bioelektrische Reaktion aus, welche das betroffene Organ oder die Zone wieder in ein neurovegetatives Gleichgewicht bringt. Phiten geht davon aus, dass die energetische Stimulierung durch Resonanzfelder eine optimale Ergänzung zu der Massage einzelner Punkte ist. Die Aquatitan Einlagesohlen haben sich in vielen Ländern, vor allem in asiatischen Länder, wo viel Wert auf die energetischen Zusammenhänge gelegt wird, zum einem der bestverkauften Phiten Produkten entwickelt. Einlagesohlen von Phiten

    Der Mittelfuss sollte wie ein Torbogen das Gewicht tragen

    Ausser den Fusssohlen, muss auch dem Fussgewölbe, resp. dem Mittelfuss grosse Beachtung geschenkt werden. Das Fussgewölbe trägt wie ein Torbogen das Gewicht des Körpers. Energiespezialisten des Taiji wissen, dass das Körpergewicht über die Ferse, die Fusskante, die Fussballen und die Zehenballen als sinkende Kraft aufgenommen wird und über den sprudelnden Quell (Nierenpunkt) aktiviert die  steigende Kraft. Auch ohne Kenntnis davon wird dies von jedem Menschen so angewendet, so zum Beispiel beim Gehen. Um das Fussgewölbe zu stärken empfielt es sich die abgebildeten Muskeln regelmässig zu massieren.

    Füsse

    Um den Fuss zu vor allem auch energetisch zu kräftigen, kann das Anbringen eines kleinen „Phiten Kissens“ von Vorteil sein. Man schneidet sich ein Stück des Tapes so zu, um es nachher so zu falten, um es unten an der Fusssohle anbringen zu können. Das Kissen klebt man mit dem restlichen Tape in der Mitte des Fusses an, dort wo die Fussballen aufhören und das Fussgewölbe anfängt.

    Es empfielt sich dies immer dann zu machen,  wenn sich das Fussgewölbe abschwächt und der Fuss nicht mehr wie oben erwähnt funktionieren kann, oder bei schmerzenden Füssen oder müden Beinen.  Diese Technik gibt dem Fuss die Energie zurück und erfrischt den ganzen Körper. Wenn man das Fussgewölbe lediglich energetisieren will, reicht es, ein Power Tape am selben Punkt anzubringen.

    Zudem empfehlen wir regelmässig den Körper von seiner aufgestauten bioelektrischer Ladung zu befreien, indem man wie als Kind barfuss im Rasen, auf einer Wiese oder auf einem angenehmen Waldboden geht. Es reichen dazu ein paar Minuten, um den Körper zu erden. Jeder, der dies schon einmal versucht hat, weiss um die Wirkung dieser einfachen Massnahme. Auch die vielfältigen Gartenarbeiten haben eine ähnliche Wirkung auf unseren Organismus. Nach eingehender persönlichen Prüfung rate ich von zu weichen Schuhen ab, obwohl diese bei vielen Leuten als angenehm empfunden werden, werden dabei meistens wichtige Massnahmen zur allgemeinen Gesundheitsförderung vernachlässigt, da man über ein oberflächliches Empfinden eine Verbesserung spürt, die aber nicht nachhaltig ist und sogar weitere Probleme auslösen kann.

    Weitere Produkte zum Thema Füsse:

    Solarach - das erste Mittelfussmassagegerät

    Mittelfussbandage zur Stimulierung des Fussgewölbes

    Fussbäder

    Dr. h. c. Peter Jentschura rät die Pflege der Füße rechtzeitig aktiv in die Hand zu nehmen: „Regelmäßige Fußpflege beeinflusst nicht nur die Fußgesundheit, sondern die des gesamten Organismus inklusive unserer Wirbelsäule und des gesamten Bewegungsapparates.“ Denn zahlreiche Schweißdrüsen sorgen dafür, dass die Füße für den Körper als „Hilfsnieren“ fungieren. Um Fußbeschwerden vorzubeugen oder zu behandeln, rät der Gesundheitsexperte dazu, diese Ausscheidungsfunktion regelmäßig mit basischen Fußbädern zu fördern. Dadurch würden nicht nur die Füße schöner, sondern der gesamte Organismus entsäuert und die Blutzirkulation, das Nervensystem sowie der Stoffwechsel angeregt.

    Basenbad

    Quellenangaben: Reflexzonentherapie total von Martine Faure-Alderson, AT Verlag Illustrationen von Phiten Japan.

  • Wohlsein, dank Geschmeidigkeit der Füsse

    Wohlsein, dank Geschmeidigkeit der Füsse

    Wenn jemand viel barfuss in Wiesen oder Wälder geht, dann wird der Fuss natürlich bewegt, gedrückt und bewegt. Doch, wer macht dies in den heutigen Tagen?

    Die Realität sieht anders aus, wir zwängen den Fuss in enge modische Schuhe, die Damen zudem in High Heels und stehen und gehen meistens auf hartem Untergrund. Wenn man die Füsse der Menschen der heutigen Zivilisation anschaut, dann sieht man, wie wenig Bewegung die Zehen haben. Auch der Mittelfuss wird zunehmen verspannt und das natürliche Gewölbe des Fusses leidet.

    Eigentlich wäre es sinnvoll, sich täglich den Füssen mit einer kräftigen Fussmassage zu widmen, oder wie oben erwähnt täglich barfuss zu gehen, denn dadurch werden die Reflexzonen angeregt, aber auch die Zehen und der Mittelfuss gekräftigt. Kaum jemand hat jedoch den geeigneten Masseur zur Seite oder geht regelmässig barfuss und so wird der Fuss kaum bewegt.

    Bild_Airbags

    Solarch – Phiten’s Mittelfuss Massage Gerät

    Die Idee des Solarch, welches von Spezialisten zusammen mit Phiten entwickelt wurde zielt darauf hin den Fuss zu bewegen, zu massieren, zu kneten, damit die Muskulatur wieder besser durchblutet wird, der Schmerz reduziert wird, der Körper beruhigt wird und Geschmeidigkeit des Fusses wieder hergestellt wird.

    Es ist einzigartig in dieser Art. Uebrigens kommt der Name unseres Gerätes „Solarch“ von „Sole“ und „Arch“, was „Sohle“ und „Gewölbe“ bedeutet.

    Wie wir schon in unserem Blog ausgeführt haben, sind es schätzungsweise 30 % aller Leute, welche an Fussproblemen leiden. Der Fuss ist ständig beansprucht und dadurch werden die beiden Fussgewölbe, das Längs- und das Quergewölbe des Mittelfusses zum Teil geschwächt und zum Teil auch deformiert.

    Zugegeben, die manuelle Massage wäre die angenehmste Art dies zu machen. Den Fuss selber zu massieren ist jedoch sehr anstrengend und leider steht uns nicht immer die professionelle Hilfe zur Verfügung. Das Solarch Fussmassage Gerät simuliert die manuelle Massage fast perfekt.

    Mit Luftkissen wird der Fuss so umschlossen, als ob man den Fuss mit den Händen umschliessen würde. Die Rollen an den Fusssohlen stimulieren die Reflexzonen und massieren die Fusssohle. Durch den Druck der Luftkissen von oben und von der Seite und durch die Rollen an den Sohlen wird der Fuss ständig geknetet und bewegt. Die Müdigkeit verschwindet innerhalb kurzer Zeit.

    Es stehen 3 verschiedene Programme zur Verfügung, welche mit jeweils 3 verschiedenen Stärkegrade durchgeführt werden können

    Das Sanfte komplett Programm 

    Die Füsse werden während 13 Minuten sanft bewegt, geknetet und gedrückt

    Gewölbe

    Während 7 Minuten werden die Füsse resp. das Längs– und  Quergewölbe gedehnt.

    Das intensiv Programm

    Während 7 Minuten werden die Fussgewölbe intensiv behandelt.

    Eine tägliche Anwendung von lediglich 7 Minuten wird das Befinden der Füsse erheblich verbessern. Schon nach der ersten Anwendung wird man das Gefühl des gut durchbluteten Fusses und der gelockerten Muskulatur nicht mehr missen wollen.

    Ueberzug
    Programmwahl
    Abmessungen

    Das Massage Gerät eignet sich sowohl für den privaten Gebrauch, wie auch für den Therapeuten.

    Preis: 1070.-- CHF   oder 150.-- CHF Miete / Monat

    Zum Phiten Shop

  • Phiten Power Tapes

  • Neue Produkte im Mai 2016

    Neuigkeiten im Mai

    Wie angekündigt haben wir 3 neue Produkte im Sortiment. Es handelt sich um die M-Style Sporthalskette II und um die X100 Mirror Ball Halskette "Earth Color" sowie den professionellen neuen Rückengurt, den wir momentan in der Grösse L führen, da die kleineren Grössen noch vom ProLine Rückengurt abgedeckt sind.

    Sporthalskette M-Style II

    X100 Mirror Ball "Earth Color"

    Pro Taillengurt

    M-Stile II
    Mirror Ball_Earth_Color
    Pro_Taillengurt

    Vorankündigung Katalog Vol. 7

    Phiten Katalog

    Der neue Gesamtkatalog wird gegen Ende Mai in Deutsch erhältlich sein.

  • Eine gute Körperhaltung wirkt attraktiv und ist gesund

    Eine gute Haltung beginnt mit einer korrekten Beckenposition

    Anhaltende Muskelverspannungen oder Müdigkeit? Die Ursache dafür könnte Ihre Körperhaltung sein. Eine schlechte Haltung kann Ihren Körper nicht nur belasten, sondern auch Schmerzen verursachen. Versuchen wir, durch eine Haltungskorrektur wieder körperliches Wohlbefinden zu erlangen.

    Der menschliche Körper kann Schläge sehr gut abfedern

    Die Gesundheit des Menschen ist eng mit seiner Haltung verbunden. Die Wirbelsäule bildet eine natürliche S-Form, die zur Pufferung von Stössen dient. Somit kommt ihr eine natürliche Stossdämpferwirkung zu. Eine gute Haltung ist gegeben, wenn ein Gleichgewicht zwischen Links- /Rechts- oder Vorwärts-/Rückwärtsbewegungen besteht. Ist jedoch das skelettale Gleichgewicht gestört, so funktioniert diese Pufferfunktion nur unzureichend, was zu Überbelastung oder Schmerzen in gewissen Bereichen führt.

    Alltägliche Lebensgewohnheiten können eine Fehlhaltung verursachen

    Wie kommt es zu einer solchen Fehlhaltung? Ein können die alltäglichen Lebensgewohnheiten sein. Durch stundenlanges tägliches Sitzen im Büro oder langes Stehen im Geschäft beim Bedienen von Kunden werden gewisse Muskelregionen überbelastet. Um den entstehenden Druck zu mindern, versuchen viele, eine für sich angenehme Körperhaltung zu finden. Doch genau diese Haltung verstärkt manchmal die Verspannungen und damit einhergehende Schmerzen zusätzlich. In solchen Fällen empiehlt sich tägliches Dehnen der verspannten Muskelregionen, was grosse Erleichterung bringen kann.

    Mit einer Korrektur der Beckenposition kann eine gute und gesunde Haltung erzielt werden

    Aufmerksamkeit sollte auf das Becken gerichtet werden. Das Becken ist Dreh- und Angelpunkt zwischen oberer und unterer Körperhälfte und hat einen starken Einfluss auf die Haltung. Das Becken sitzt von Natur aus gerade. Versteifen sich jedoch die mit dem Becken verbundenen Muskeln, so ziehen diese das Becken je nachdem nach links/rechts oder vorwärts/rückwärts. Zur Vorbeugung empfehlen sich Dehnungsübungen zur Lockerung dieser Muskeln. Beckenposition und Haltung können durch Entspannung dieser Verbindungsmuskulatur korrigiert werden, und mit einer korrekten Haltung fühlt man sich auch entspannt. Versuchen wir also gemeinsam, eine gute und gesunde Haltung zu erreichen!

    Schauen wir uns zuerst Ihre Haltung an. Man neigt dazu, eine möglichst bequeme Haltung einzunehmen. Die Haltung kann in vielen Körperregionen zu Überbelastungen führen.Werfen wir einen Blick auf die Auswirkung der Haltung und wählen dann die geeignete Dehnungsmethode.

    Skelettales Gleichgewicht

    Haltungstyp1

    Haltungstyp2

    Haltungstyp 3

    Entspannte Muskeln im Beckenbereich bringen eine gute Haltung
    Eine Haltungskorrektur erfolgt über das Becken. Tägliche Dehnungsübungen
    Tägliches Wiederholen bringt Erfolg!
    1. Entspannen und entsprechenden Bereich während des Ausatmens langsam dehnen.

    2) Sie sollten aufgewärmt sein – z.B. nach einem warmen Bad.

    3) Alle Übungen 10 bis 15 Sekunden halten und nur leicht ziehen.  2 bis 3 Wiederholungen pro Seite.

    4) Bei Schmerzen nicht weiter dehnen.

    Das Becken, welches die Muskeln der oberen und unteren Körperhälfte miteinander verbindet, ist der Schlüssel zu einer guten Haltung. Ich zeige Ihnen 4 Dehnungsübungen zur täglichen Ausführung, mit denen Sie die Muskeln entspannen und das Becken für eine gute Haltung wieder in eine korrekte Position bringen können.

    Typ 1 Dehnübung

    Typ 2 Dehnübung

    Typ 3 Dehnübungen

    Für mehr Wohlbefinden - Tag für Tag. Die besten Ergebnisse bei den Dehnübungen erzielen Sie, wenn Sie die zu dehnenden Muskeln mit der Metax Lotion, der Metax Creme, den Power Tapes oder den Rollentapes unterstützen.

  • Wir sollten das Wissen aus Japan nicht unterschätzen

    Warum ich Phiten empfehle

    Medizinische Fachpersonen sind sich einig, dass fast sämtliche gesundheitlichen Störungen den Ursprung in Stressfaktoren haben. Physiologischer Stress entsteht immer dann, wenn unser Nervensystem aus dem Gleichgewicht gerät. Schon jeder belastende Gedanke setzt eine Flut von Informationen in Gang und überlastet damit das Nervensystem, was unter anderem auch die Muskulatur verspannen lässt. Besonders betroffen ist die Nackenmuskulatur. Diese Verspannung bewirkt eine Verschlechterung der Durchblutung zum Gehirn, was einerseits die Muskulatur weiter verspannen lässt und damit eine negative Spirale in Gang setzt und andererseits sehr häufig zu weiteren Komplikationen führen kann. Es gilt also diese Spirale zu unterbrechen.

    Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen. Das Zusammenspielen der Physis, der Emotionen und des Denkens greift auf ein System zurück, welches Informationen aufnimmt, verarbeitet und vernetzt. Dazu gehören

    1. Elektrostatische Kräfte (allg. elektrische Spannungen, Redox Systeme, Molekülbindungen, Membranpotentiale)
    2. Repetitiv pulsierende elektrostatische Signale (Aktionspotentiale von Muskeln und Nerven)
    3. Longitudinale elektrostatische Schwingungen (Proteine, Enzyme, DNA)
    4. Elektromagnetische Kräfte aus transversalen Schwingungen (Molekülverbindungen)
    5. Intermittierende elektormagnetische Signale.

    (gem. Ulrich Warnke, Quantenphysik und Spiritualität)

    Grundlagen

    Die japanische Firma Phiten hat in den Neunzigerjahren eine zukunftsweisende Methode entwickelt, die sanft und natürlich, ohne chemischen Zusatzstoffe auf das oben erwähnte Zusammenspielen der Körperfunktionen Einfluss nimmt. Über Jahre intensiven Forschens haben sie Produkte erzeugt, die auf die elektrochemischen Übertragungen im Körper harmonisierend einwirken.

    Dabei werden Metalle wie Gold, Palladium, Silber, Titan in kolloidaler oder karbonisierter Form als Trägermaterialien verwendet. Diese Metalle werden mit dem geschützten Verfahren des Phiten Processings behandelt. Die so behandelten Partikel werden in Textilien, in Halsketten, Bandagen oder Tapes in verschiedenster Form eingearbeitet um so über das dabei erzeugte Resonanzfeld auf die Leitfähigkeit im Körper einzuwirken und somit jegliche Art von geistiger undkörperlicher Aktivität zu fördern und die allgemeine Entspannungsfähigkeit unterstützen.

    Man geht heute davon aus, dass die Phiten Aqua Metalle (Aqua Titan, Aqua Gold, Aqua Silber, Aqua Palladium) als nicht zu unterschätzende Kriterien zur Wiederherstellung von Leistungsfähigkeit nach Stress und körperlicher Anstrengung gelten. Top Athleten aus aller Welt trugen dazu bei, dass diesen Kriterien Gehör geschenkt wurden und begünstigten den weltweiten Erfolg von Phiten.

    Das Verfahren des Phiten Processings wird von einer Gruppe namhafter Forscher renommierter Universitäten aus der ganzen Welt, der "Society of Aqua Metal Research", fortwährend weiterentwickelt und untersucht. Das Team betreibt regelmässig Symposien sowie aktiven Informationsaustausch. Mittlerweile gibt es eine namhafte Zahl von Forschungsergebnissen, welche in entsprechenden wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht wurden. z.B.: "der Einfluss von AQUA TITAN auf Entspannung und Regeneration als entscheidende Kriterien zur Wiederherstellung von Leistungsfähigkeit nach Stress und körperlicher Anstrengung."

    (mehr zu Wissenschaft und Forschung: www.aquametal.jp/en)

    In der Schweiz betreibt Dr. med. N. Kossmann eine Langzeit-Anwendungsbeobachtung. Link zu einem Interview mit Dr. Kossmann

    Wichtige Produkte

    Im nachfolgenden Slider weise ich auf ein paar wichtige Produktgruppen hin. Dabei lasse ich die Lotionen aus, die zwar ebensowichtig sind, aber in einem späteren Beitrag genau unter die Lupe genommen werden. Bevor sich jemand für Phiten entscheidet, muss er für sich selber Vertrauen gewinnen, denn zu oft hört man immer noch "man muss halt daran glauben"! Darum empfehle ich den meisten Kunden, die sich in unserem Laden in Bern beraten lassen, mit den Tapes zu beginnen. Was schadet es, wenn sich jemand auf dieses Experiment einlässt? Es schadet gar nicht, im Gegenteil bei diesem Experiment werden ca. 7von10 Leuten eine positive Erfahrung machen. Die Tapes wenden wir direkt auf den Stellen an, die entweder verspannt sind oder die zwicken. Da das Tape punktgenau auf der zu behandelten Stelle angewendet wird, erhält  man dabei die besten Rückmeldungen vom Körper.   Wir haben mittlerweile tausende von Kunden, bei denen die Tapes zur Standardbehandlung gehören. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht und Vertrauen in Phiten gewonnen, dann kann man weitere Produktgruppen kennenlernen. Die Halskette wirkt dort, wo sich die Nerven von Kopf und Körper verbinden. Mit dem Tragen der Energie Halsketten wird der ganze Körper  von der Phiten Technologie profitieren. Wer immer mal eine Bandage von Phiten getragen hat, weiss von was ich spreche, wenn ich sage, dass man sie kaum mehr ausziehen möchte. Das wohlig warme Gefühl ist ein wichtiges Attribut, warum viele nicht mehr darauf verzichten möchten. Gerade  ältere Leute, die es leid sind, immer wieder Schmerzmittel nehmen zu müssen gehören heute zu unseren besten Kunden der Phiten Bandagen. Die zum Teil schwer geschädigten Gelenke tun zwar bei vielen immer noch weh, aber die Schmerzen wurden mit den Bandagen erträglicher, dies ist eine Aussage, die wir immer wieder zu Hören bekommen. Warum ich die Einlagesohlen zu den wichtigsten Produkte von Phiten zähle habe ich im früheren Beitrag "Füsse, Quelle des Wohlbefindens" erläutert.

    Testimonial von Dr. P. Schnell, Apotheker und Heilpraktiker aus Altstätten
    Illu_DrSchnell
    Patente von Phiten
    patente

Oggetti 1 a 10 di 12 totali

Pagina:
  1. 1
  2. 2