Tel.: (031) 371 46 24

Herzlich willkommen!

Phiten Processing

  • Wir sollten das Wissen aus Japan nicht unterschätzen

    Warum ich Phiten empfehle

    Medizinische Fachpersonen sind sich einig, dass fast sämtliche gesundheitlichen Störungen den Ursprung in Stressfaktoren haben. Physiologischer Stress entsteht immer dann, wenn unser Nervensystem aus dem Gleichgewicht gerät. Schon jeder belastende Gedanke setzt eine Flut von Informationen in Gang und überlastet damit das Nervensystem, was unter anderem auch die Muskulatur verspannen lässt. Besonders betroffen ist die Nackenmuskulatur. Diese Verspannung bewirkt eine Verschlechterung der Durchblutung zum Gehirn, was einerseits die Muskulatur weiter verspannen lässt und damit eine negative Spirale in Gang setzt und andererseits sehr häufig zu weiteren Komplikationen führen kann. Es gilt also diese Spirale zu unterbrechen.

    Der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen. Das Zusammenspielen der Physis, der Emotionen und des Denkens greift auf ein System zurück, welches Informationen aufnimmt, verarbeitet und vernetzt. Dazu gehören

    1. Elektrostatische Kräfte (allg. elektrische Spannungen, Redox Systeme, Molekülbindungen, Membranpotentiale)
    2. Repetitiv pulsierende elektrostatische Signale (Aktionspotentiale von Muskeln und Nerven)
    3. Longitudinale elektrostatische Schwingungen (Proteine, Enzyme, DNA)
    4. Elektromagnetische Kräfte aus transversalen Schwingungen (Molekülverbindungen)
    5. Intermittierende elektormagnetische Signale.

    (gem. Ulrich Warnke, Quantenphysik und Spiritualität)

    Grundlagen

    Die japanische Firma Phiten hat in den Neunzigerjahren eine zukunftsweisende Methode entwickelt, die sanft und natürlich, ohne chemischen Zusatzstoffe auf das oben erwähnte Zusammenspielen der Körperfunktionen Einfluss nimmt. Über Jahre intensiven Forschens haben sie Produkte erzeugt, die auf die elektrochemischen Übertragungen im Körper harmonisierend einwirken.

    Dabei werden Metalle wie Gold, Palladium, Silber, Titan in kolloidaler oder karbonisierter Form als Trägermaterialien verwendet. Diese Metalle werden mit dem geschützten Verfahren des Phiten Processings behandelt. Die so behandelten Partikel werden in Textilien, in Halsketten, Bandagen oder Tapes in verschiedenster Form eingearbeitet um so über das dabei erzeugte Resonanzfeld auf die Leitfähigkeit im Körper einzuwirken und somit jegliche Art von geistiger undkörperlicher Aktivität zu fördern und die allgemeine Entspannungsfähigkeit unterstützen.

    Man geht heute davon aus, dass die Phiten Aqua Metalle (Aqua Titan, Aqua Gold, Aqua Silber, Aqua Palladium) als nicht zu unterschätzende Kriterien zur Wiederherstellung von Leistungsfähigkeit nach Stress und körperlicher Anstrengung gelten. Top Athleten aus aller Welt trugen dazu bei, dass diesen Kriterien Gehör geschenkt wurden und begünstigten den weltweiten Erfolg von Phiten.

    Das Verfahren des Phiten Processings wird von einer Gruppe namhafter Forscher renommierter Universitäten aus der ganzen Welt, der "Society of Aqua Metal Research", fortwährend weiterentwickelt und untersucht. Das Team betreibt regelmässig Symposien sowie aktiven Informationsaustausch. Mittlerweile gibt es eine namhafte Zahl von Forschungsergebnissen, welche in entsprechenden wissenschaftlichen Journalen veröffentlicht wurden. z.B.: "der Einfluss von AQUA TITAN auf Entspannung und Regeneration als entscheidende Kriterien zur Wiederherstellung von Leistungsfähigkeit nach Stress und körperlicher Anstrengung."

    (mehr zu Wissenschaft und Forschung: www.aquametal.jp/en)

    In der Schweiz betreibt Dr. med. N. Kossmann eine Langzeit-Anwendungsbeobachtung. Link zu einem Interview mit Dr. Kossmann

    Wichtige Produkte

    Im nachfolgenden Slider weise ich auf ein paar wichtige Produktgruppen hin. Dabei lasse ich die Lotionen aus, die zwar ebensowichtig sind, aber in einem späteren Beitrag genau unter die Lupe genommen werden. Bevor sich jemand für Phiten entscheidet, muss er für sich selber Vertrauen gewinnen, denn zu oft hört man immer noch "man muss halt daran glauben"! Darum empfehle ich den meisten Kunden, die sich in unserem Laden in Bern beraten lassen, mit den Tapes zu beginnen. Was schadet es, wenn sich jemand auf dieses Experiment einlässt? Es schadet gar nicht, im Gegenteil bei diesem Experiment werden ca. 7von10 Leuten eine positive Erfahrung machen. Die Tapes wenden wir direkt auf den Stellen an, die entweder verspannt sind oder die zwicken. Da das Tape punktgenau auf der zu behandelten Stelle angewendet wird, erhält  man dabei die besten Rückmeldungen vom Körper.   Wir haben mittlerweile tausende von Kunden, bei denen die Tapes zur Standardbehandlung gehören. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht und Vertrauen in Phiten gewonnen, dann kann man weitere Produktgruppen kennenlernen. Die Halskette wirkt dort, wo sich die Nerven von Kopf und Körper verbinden. Mit dem Tragen der Energie Halsketten wird der ganze Körper  von der Phiten Technologie profitieren. Wer immer mal eine Bandage von Phiten getragen hat, weiss von was ich spreche, wenn ich sage, dass man sie kaum mehr ausziehen möchte. Das wohlig warme Gefühl ist ein wichtiges Attribut, warum viele nicht mehr darauf verzichten möchten. Gerade  ältere Leute, die es leid sind, immer wieder Schmerzmittel nehmen zu müssen gehören heute zu unseren besten Kunden der Phiten Bandagen. Die zum Teil schwer geschädigten Gelenke tun zwar bei vielen immer noch weh, aber die Schmerzen wurden mit den Bandagen erträglicher, dies ist eine Aussage, die wir immer wieder zu Hören bekommen. Warum ich die Einlagesohlen zu den wichtigsten Produkte von Phiten zähle habe ich im früheren Beitrag "Füsse, Quelle des Wohlbefindens" erläutert.

    Testimonial von Dr. P. Schnell, Apotheker und Heilpraktiker aus Altstätten
    Illu_DrSchnell
    Patente von Phiten
    patente

1 Artikel